Rabatt -50% für alle Produkte. Gib im Korb die Code - 1L7Q7KW
Fototapeten Motive 30. Juli 2019

Fototapeten mit violetten Akzenten fürs Wohnzimmer – Inspirationen

Lila Fototapete für Liebhaber kräftiger Farben in Ihrem Interieur!

Fototapeten mit violetten akzenten furs wohnzimmer inspirationen

Lila Fototapete für Liebhaber kräftiger Farben in Ihrem Interieur!

Fototapeten mit violetten Akzenten fürs Wohnzimmer – Inspirationen

Violett ist eine absolut außerordentliche Farbe. Ihr Farbenreichtum kann Schwindel bei einiger Personen erregen. Diese Farbe symbolisiert sowohl Magie und Zone voller Rätselhaftigkeit, als auch Macht und ungewöhnliche Großartigkeit. Es ist kein Wunder, dass diese Farbe immer häufiger in unseren Räumlichkeiten erscheint.

Es lohnt sich Violett fürs Wohnzimmer auszuwählen, weil solcher Raum die repräsentative Funktion erfüllt, also muss er sich wie aus einem renommierten Innendekoration-Katalog präsentieren. Dabei werden die violetten Fototapeten sicherlich hilfreich sein!

Aus Liebe zum Violett!

Es ist klar, Designer der Wanddekoration lassen sich von verschiedenen Lebensbereichen inspirieren. Wie man sicherlich vermuten kann, fehlt es keinen Bezügen auf die wunderschöne Welt der Mutter Natur. Es gibt auch solche violetten Fototapeten, die duftende Lavendelfelder und schönes Heidekraut abbilden, die mit diesem Moment im Jahr untrennbar verbinden, wann Sommer sich in Herbst verwandelt. Wenn es um Blumen geht, können die Knabenkräuter oder Tulpen, die in dieser außergewöhnlichen Farbe gehalten sind, äußerst interessante Elemente sein. Solche violetten Blumenmotive fügen sich sowohl in den modernen Raum, als auch in den Vintage- oder Retro-Einrichtungsstil ausgezeichnet ein. Wenn es um den provenzalische Einrichtungsstil geht, wird beträchtliche violette Akzente hier oft angewendet – natürlich mit großem Erfolg bei der Wandgestaltung!

Lavendelfarbenes schwindelgefuhl fototapeten fixar

Violette Fototapeten für Liebhaber der Schönheit

Die violette Farbe beruhigt uns, deshalb ist es wert, diese Farbe in Form der Fototapete für solche Plätze des Salons anzuwenden, wo wir am liebsten lesen oder uns mit Häkelarbeit oder Kunsthandwerk beschäftigen. Bei der Entspannung nach dem schwierigen Tag ist die Fototapete auch sehr nützlich. Menschen, die an der violetten Farbe besonders Gefallen finden, sollen Modelle mit einem violetten Hintergrund auswählen. Aber wenn jemand nur auf einen violetten Akzent setzen möchte, soll sich für solche vorbereiteten Fototapeten interessieren, die den anderen Farben den Vorrang geben.

Mit der subtilitat gemalte blumen fototapeten fixar

Wozu passen Fototapeten mit violetten Akzenten? Vorschläge der Farbkombinationen

Wenn es sich um die violetten Tapeten handelt, werden sie sich in solche Räumlichkeiten ausgezeichnet einfügen, in der helle Farben der Möbel und Fußböden verwendet wurden. Dann vermeiden wir einen überwältigenden Effekt in unseren vier Wänden. Das sind jedoch nicht alle Ideen für Kombinationen aus den unterschiedlichen Farben und Violett, weil Spezialisten aus der Branche der Innendekoration auch vorschlagen, Violett mit Grautönen zu verbinden. In Begleitung vom Gelb wird sich die violette Farbe auch toll eignen. Ins Spiel kommt auch die braune Farbe, die Violett toll unterstreicht und jedem Liebhaber der Schönheit auffällt.

In entzucken an die violette vorzuglichkeit fototapeten fixar

Es wird also sicherlich niemanden das wachsende Interesse der violetten Farbe überraschen, die meistens im Wohnzimmer auftaucht. All jene, die nach originellen Lösungen für ihre Häuser und Wohnungen suchen, entscheiden sie sich immer häufiger für diesen Schritt erfolgreich! Eine helle lila Farbe, dunkler Farbton der Heidelbeere, äußerst intensiver Lavendel oder eleganter Purpur – was eigentlich wählen Sie für sich selbst, damit Ihr Wohnzimmer mit den schönsten Variationen vom Violett aufblühen könnte?