Rabatt -40% für alle Produkte. Gib im Korb die Code - GDBFPF
Fototapeten Orte 23. August 2019

Ideales Dachgeschoss – wie man den Innenraum einrichten kann, indem man Fototapeten für Dachschrägen verwendet?

Fototapeten perfekt für Schrägen in Ihrem Zuhause!

Ideales dachgeschoss wie man den innenraum einrichten kann indem man fototapeten fur dachschragen verwendet

Fototapeten perfekt für Schrägen in Ihrem Zuhause!

Ideales Dachgeschoss – wie man den Innenraum einrichten kann, indem man Fototapeten für Dachschrägen verwendet?

Die Innendekoration für das Dachgeschoss gehört zu keiner leichten Sache. Die spezifische Art des Raumes, wie das Dachgeschoss ist, kann jedoch in eine echte Oase der Schönheit und des Designs verwandelt werden. Es reicht nur darüber sorgfältig nachzudenken, indem man sowohl Funktionalität, als auch Ästhetik des Innenraumes berücksichtigt.

Die Fototapeten für Dachschrägen sind eine bedeutende Herausforderung, weil sie auf solche Art und Weise ausgesucht werden sollte, um den Innenraum optisch zu vergrößern. Glücklicherweise haben Hersteller dieser Wanddekorationen für Käufer eine Unmenge der interessanten Innendekorationslösungen vorbereitet, die derartigen Räumen speziell gewidmet sind!

Modische Fototapeten für Dachschrägen verleihen dem Innenraum einen neuen Charakter!

Bevor wir jedoch ein zutreffendes Fototapetenstück auswählen, konzentrieren wir uns auf sorgfältige Prüfung der Situation, die im Raum herrscht. Liegt der Anfang der Dachschräge schon auf dem Fußboden oder vielleicht darüber? Ist der Neigungswinkel groß oder klein? Antworten auf derartige Fragen erlaubt Ihnen, das beste Stück der Fototapete für Ihren Innenraum auszuwählen.

Sonnenuntergang auf der wiese fototapeten fixar

Die Dachschräge mit der kleinen Neigungswinkel – welche Modelle der Fototapeten sollte man wählen?

Wenn die Dachneigung nicht so groß ist und über der Fußbodenoberfläche liegt, müssen wir uns schließlich überhaupt nichts beschränken. Wir können uns sowohl zu einer Landschaft, als auch zu einem grafischen Motiv, zu gedämpften oder auch zu sehr intensiven Farben entschließen. Derartige Fototapeten für Dachschrägen sind nicht anders als solche Fototapeten, die an den klassischen Wänden verwendet werden. Wir haben eine andere Situation mit einer Wand, die auf der ganzen Höhe schräg ist und ihren Neigungswinkel groß ist. Wie kann man mit dieser Situation zurechtkommen?

Das interessante arrangierte Dachgeschoss mit der großen Neigungswinkel. Wie kann man die Inneneinrichtung mit Erfolg einrichten?

Im Fall der großen Dachneigung, deren Anfang auf dem Fußboden steht, sollen wir die klassischen Fototapeten mit einem Motiv von Landschaften, Figuren oder Tieren vergessen. Warum? Unter der Anwendung der Fototapete an der nicht besonders vorteilhaften Wand, deren Neigungswinkel sehr groß ist, konnte das Bild der Fototapeten deformiert werden und würde nicht so schön aussehen, wie sein Schöpfer sich wünschen würde. Aus diesem Grund sollen wir solche Modelle ausschließlich für die klassischen Wände übrig bleiben.

Wassertropfen fototapeten fixar

An den Wänden mit Dachschräge lohnt es sich dagegen die grafischen Fototapeten anzuwenden. Solche Fototapeten können sowohl in den sagenhaft bunten, als gedämpften Farben gehalten sein. Alles hängt hier von unseren individuellen Vorlieben ab. Jedoch müssen wir auch in Betracht ziehen, den Raum optisch zu vergrößern bzw. anzuheben. Man kann dies erzielen, indem Modelle mit Längsstreifen angewendet werden.

Andere Ausdrucken sind auch wert, zu berücksichtigen. Floristische Motive, Karomuster, Pepitamuster, abstrakte Muster oder Tupfen sind sicherlich eine wunderbare Dekorationsidee fürs Dachgeschoss, wo die Dachneigung groß ist.

Oder vielleicht eine dreidimensionale Fototapete?

Die dreidimensionalen Fototapeten für die Dachschräge lohnen sich auch zu verwenden. Diese Fototapeten (ähnlich wie Stücke in hellen Farben oder mit charakteristischen Prints) lassen eine optische Illusion, sodass der Innenraum größer als in Realität aussehen wird. Für Dachschräge kann die Fototapete mit einem Motiv des Himmels in der dreidimensionalen Version nützlich sein, sondern nicht nur. Ein Muster, das dem Raum Leichtigkeit verleiht, kann auch hilfreich sein. Wir vergessen jedoch, was in dunklen Farben gehalten ist, weil sie den Innenraum optisch verkleinern können. Und solche Situation möchten wir sicher nicht zulassen.

Raumliche abstraktion fototapeten fixar

Und vielleicht eine Fototapete und eine Farbe an einer Wand?

Wenn die Dachschräge an der Wandoberfläche relativ hoch steht, können wir uns an eine andere Lösung noch wagen. An dem oberen Wandteil kann eine Fototapete und an dem unteren Wandteil eine klassische Farbe verwendet werden. Eine Bemerkung: diese beiden Optionen müssen toll farblich zusammen angepasst werden, damit wir einen erdrückenden Effekt des Chaos vermeiden.

Man konnte erscheinen, dass Zimmer mit Dachschrägen schwierig sind auf die interessante Weise zu arrangieren. Jedoch ist es keine Wahrheit! Es reicht nur die Idee dafür zu haben!