Ein zartes Dessin an Ihrer Wand
Ein zartes Dessin an Ihrer Wand
Die Tupfen an der Wand assoziiert man mit kindlicher Innendekoration. Da gibt es nichts Verwirrendes! In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Punkte entzaubern können, damit sie eine Dekoration des Salons oder des Schlafzimmers sind und gleichzeitig sehr stilvoll aussehen.
Die pastellfarbenen Tapete mit Tupfen auf weißem Grund sind ein wunderbares dekoratives Wandelement in einem Kinderzimmer – sowohl beim Knirps als auch beim Kindergartenkind. Wenn Sie sich an die Punkte in anderen Räumen in Ihrem Haus gewöhnen wollen, können Sie ihre Farbgebung und die Größen so ändern, um sie an ein gegebenes Zimmer anzupassen. Beispielsweise wird eine weiße Wand mit ziemlich kleinen aber symmetrischen Punkten in abgetönten grauen oder dunkelblauen Tönen sehr natürlich aussehen. Sie wird ein idealer Grund für Möbel im modernen oder skandinavischen Stil sein, die sich derzeit in Polen größter Beliebtheit erfreuen.
Wenn Sie einen mehr künstlerischen und kreativen Effekt erzeugen wollen, entscheiden Sie sich für farbenreiche Punkte in verschiedenen Größen an einer Wände, die Sie mit zusätzlicher Möblierung eher nicht verdecken werden. Es wird nicht nur eine Form von der Verschönerung der Wand, sondern auch ein wichtigster Punkt der Komposition in einem gegebenen Raum, der sehr attraktive Dekoration ist.
Unabhängig davon, in welchem Stil Ihr Haus erhalten ist, sollen Sie eine gepunktete Tapete an Ihre eigenen vier Wände problemlos anpassen. Wenn Sie einen modernen und minimalistischen Innenraum haben, können Sie die Verwendung von monochromen Punkten wagen, die die Modernität des Innenraumes betonen werden.
Sie können auch Kontrast auswählen, also an helle Wände und abgetönte Möblierung eine gepunktete Fototapete in intensiven Farben, z. B. Türkis, Blau oder Rot anpassen. Solche Verbindung wird Ihrem Raum die Dynamik geben und sicherlich sofort die Blicke aller Gäste auf sich ziehen wird. Aus Rücksicht auf die ausdrucksvolle Verbindung ist es am besten, solches Muster nur an einer Wand eines gegebenen Raumes zu verwenden, was Ihnen helfen wird, das Chaos und die visuelle Niederdrückung zu vermeiden. Damit ein solches Element sich am besten darstellt, ist es gut, wenn es entsprechend betont wird.
Wenn Sie kein Fan von kontrastreichen Verbindungen sind und die Wände in abgetönten Farben erhalten und die Ausdruckskraft des Raumes durch gut angepasste Elemente erreichen wollen, so können Sie die Verwendung von sehr zarten Fototapeten mit Tupfen wagen. Bei solchen Mustern können graue Punkte auf weißem Grund oder hellbeige Punkte auf beige Grund auftreten.
Das wird eine ideale Alternative für die einheitliche Wand in abgetönten Farben, die zusätzlich visuelle Ergänzung in Form von sich abzeichnenden Tupfen hat. Solche Lösung kann man an allen Wänden in einem gegebenen Raum in Anbetracht dessen, dass der Effekt sehr sanft ist und mit der Möblierung, anderen Wandfarben oder Dekorationen nicht kontrastiert, anwenden.
Das Schlafzimmer ist auch ein guter Raum für eine gepunktete Fototapete. Hier können Sie dunklere aber weiterhin abgetönte Farben wagen, die eine Atmosphäre der Erholung und Entspannung in den Raum bringen. Eine Tapete mit Tupfen an einer Wand, an der sich das Bett befindet, wird ein wahrer Schuss ins Schwarze sein! Fürs Schlafzimmer wählen Sie die Punkte in dunkelblauen, violetten, dunkelrosa Tönen auf grauem oder dunkelblauem Grund, die Ihnen erlauben werden sich nach einem harten Arbeitstag zu entspannen.
Wenn es Ihnen weiterhin scheint, dass eine gepunktete Fototapete nur im Kinderzimmer verwendet werden kann, so sollen Sie die Kraft der Tupfen an einer Wand in Ihrem Salon oder Schlafzimmer testen. Solches Experiment wird Ihnen erlauben, mit großer Dosis der Frische auf Dekoration eigenes Hauses oder Wohnung zu sehen.