Rabatt -30% für alle Produkte. Gib im Korb die Code - 1N6I03D
Bilder Nachschlagewerk Orte 23. März 2018

Welche Bilder passen zur Küche?

Begeistern Sie sich für die Dekorationen für die Kücheninnenräume

Welche bilder passen zur kuche

Begeistern Sie sich für die Dekorationen für die Kücheninnenräume

Welche Bilder passen zur Küche?

Die Küche ist ein häufig übergegangener oder vergessener Raum, wenn es sich um die Dekoration handelt. Trotz allen Anscheins ist sie kein Raum, in dem sich ausschließlich die Geräte und die Küchenschränke, eventuell ein kleiner Tisch mit Stühlen befinden sollen. Dieser Raum hat großes Potenzial, wenn es um die Schmücke und die Dekorationen geht – vor allem solche, die wir an den Wänden anbringen.

Im Fall der Küche basiert die Innendekoration auf maximaler Verwendung des Raumes am häufigsten – was in der Praxis ein bisschen eng anliegende Platten sowie Hängeschränke an den Wänden bedeutet. In einer solchen Situation kann man den Raum visuell niederdrücken, anderseits kämpfen wir jedoch in der Küche um jeden Meter und Zentimeter des Raumes, den wir nutzen können, weil er uns gewöhnlich fehlt, und das Service, die Geräte und die Töpfe nehmen viel Platz ein.

Bild fur die kuche morgenkaffee fixar

Trotz allem lohnt es sich, wenigstens ein bisschen Platz für Dekorationen zu erübrigen, die der Küche einen individuellen Charakter geben werden. Vergessen Sie auch nicht, dass man diesen Raum mit verschiedenen Nippes nicht voll stellen sollte – viele Personen stellen Schmuckschüsseln, Kannen oder Geschirr auf die Küchenschränke gern, was optische Verkleinerung des Raumes verursacht und für die Innendekoration nicht gut ist.

Wie kann man dann die Küche dekorieren, um es mit den Schmücken nicht zu übertreiben?

Einen ästhetischen, jedoch natürlichen Effekt erzeugen wollend, kann man zu gemalten oder auf Leinwand aufgedruckten Bildern greifen. Die zweiten charakterisieren sich durch hohe Dauerhaftigkeit sowie breite Palette von Mustern, Grafiken und Fotos, aus denen wir ein entsprechendes Motiv an die schon bestehende oder geplante Innendekoration problemlos anpassen können.

Bild fur die kuche blumen blumenstrau  aus tulpen fixar

Ein Bild zur Küche auswählend, können wir es nicht vergessen, dass es in diesem Raum keine Dominante, sondern nur eine Ergänzung der ganzen Komposition sein kann. Deshalb werden in diesem konkreten Fall die kleinformatigen Bilder nützlich sein, die man in Form von senkrechten oder waagerechten Triptychen ordnen kann.

Welches Motiv sollten wir zur Küche auswählen?

In diesem Raum werden die Bilder mit Blumen und verschiedenen botanischen Motiven, z. B. Kräuter, sicherlich gut aussehen. Sie werden den Charakter der Küche unterstreichen sowie diesen um einen sehr interessanten innenarchitektonischen Akzent ergänzen.

Bild fur die kuche kupferzusammensetzung fixar

Eine andere, auch schnell einfallende Lösung können die Bilder mit Getreideähren, Früchte, Gemüse oder frisch gebrühtem Kaffee sein. In eine mit Nahrungsmotiven dekorierte Küche eintretend, werden wir die warme, mit leckerem Essen verbundene Küchen-Atmosphäre schnell fühlen.

Wenn wir eine modern eingerichtete Küche haben, so können wir geometrische Muster oder bunte Abstraktionen auswählen, wenn die Möbel und die Wände in abgetönten Farben erhalten sind. Es ist sehr wichtig, damit die Farbgebung der Bilder zu Möbeln und Geräten in der Küche passt. Dafür sorgend, werden wir in der Lage sein, einen stimmigen Raum zu schaffen, damit dieser eine fürs Auge angenehme Komposition bildet.

Bild fur die kuche ein bisschen natur fixar

Ein Bild in der Küche ist eine ideale Alternative für traditionelle Dekorationen, weil wir seinen Charakter an die Innendekoration anpassen können. Ein anderer Schmuck, der uns helfen kann, eine gemütliche und ästhetische Atmosphäre zu schaffen, können die Pflanzen in Blumentöpfen sein, die zur ganzen Komposition farblich passen. Die Blumen werden mit den botanischen Motiven auf den Bildern ideal harmonieren, eine stimmige und bezaubernde Dekoration bildend.