Rabatt -30% für alle Produkte. Gib im Korb die Code - UFGLUL4
Fototapeten Orte 8. November 2018

Loft, das heißt, große Wand

Entdecken Sie die Geschichte dieser industriellen Innenräume

Loft das heisst grosse wand

Entdecken Sie die Geschichte dieser industriellen Innenräume

Loft, das heißt, große Wand

Die Straßen unserer Städte verändern sich mit der Zeit immer mehr. Mit bloßem Auge kann man die Veränderung von Gebäuden in Städten im Vergleich zu wie sie vorher ausgesehen haben. Die großen Industrieanlagen schafften es meist nicht, den freien Markt zu bekämpfen und die Insolvenz zu erklären. Ihr einziger Ruhm erinnert an die riesigen Hallen, in denen sich einst blühende Fabriken oder Lagerhäuser befanden. Gebäude wurden im Laufe der Zeit abgebaut, und einige von ihnen brachen zusammen. Nicht alle hatten jedoch ein tragisches Schicksal. Einige von ihnen haben ein neues Leben erhalten und erfüllen jetzt eine Wohnfunktion. Diese Arten von Gebäuden werden in den Lofts der gängigen Nomenklatur bezeichnet.

Wie sieht ein durchschnittliches Loft aus?

Lofts sind in der Regel Industriewohnungen. Aufgrund des Zweckes, für den diese Gebäude ursprünglich genutzt wurden, treffen wir in Lofts normalerweise auf große Räume, hohe Decken und große Fenster. In der Regel hinterlassen Menschen, die Loft-Interieurs dekorieren, eine raue, historisch anmutende Atmosphäre.

Wie dekoriere ich ein Loft?

Aufgrund der Eigenschaften der Objekte, die Lofts sind, müssen wir uns bei der Anordnung dieser Art von Räumen mit riesigen Oberflächen von Wänden und Böden beschäftigen. Es bietet viel Potenzial und ist gleichzeitig eine Falle bei der Gestaltung dieser Art von Wohnungen. Wir müssen uns nicht um die begrenzte Kapazität eines Raums kümmern, aber wir müssen bedenken, dass der endgültige Effekt keinen leeren Raum erzeugt. Große Flächen der Wände in Lofts, gekoppelt mit großen Fenstern den Innenraum beleuchtet, bis sie für die Anwendung von Fototapeten fragen.

Fototapeten für das Loft

Industrieklima

Fototapete auf den dachern grosser hallen fixar

Aufgrund der Art des Gebäudes lohnt es sich, ein Thema aus der Branche zu verwenden. Idealerweise kann eine Fototapete verwendet werden: „Auf den Dächern großer Hallen.“ Es stellt einen Raum unter dem Gewölbe einer großen Stahlhalle dar und spiegelt idealerweise das Industrieklima des Ortes wider. Eine andere Idee könnte eine Fototapete sein, das als „In gut funktionierenden Rädern“ bezeichnet wird. Wir sehen darauf Getriebe, die alle Produktionsmitarbeiter symbolisieren. Damit die Anlage gut funktioniert, müssen alle Zahnräder zusammenarbeiten, und ein Ausfall eines der beiden Teile kann die Arbeit der anderen zerstören.

Das Klima der Graffiti

Fototapete frau im blues fixar

Verlassene, große Produktionshallen werden für Graffitikünstler häufig zu einem interessanten Objekt. Ich glaube, jeder von uns hat die alte Halle von oben nach unten mit Farbe bedeckt gesehen. Was wäre besser, eine Wand in einer Wohnung zu dekorieren, die in diesem Gebäudetyp errichtet wurde? Der Hersteller bietet eine große Auswahl an Fototapeten an, die Graffiti darstellen. Jeder findet für sich etwas Passendes für sich.

Klima der Abstraktion

Fototapete mit der zeit auf der tapete fixar

Eine Abstraktion für die vor 50 Jahren in Fabriken Beschäftigten könnte die Idee gewesen sein, dass heute Wohnungen in demselben Gebäude gebaut werden. Daher ist die Abstraktionsatmosphäre sehr gut für die Dekoration des Lofts geeignet. Insbesondere möchte ich empfehlen „Mit der Zeit auf der Tapete”. Dieses Fototapete zeigt Uhren und deren Mechanismen, die die verstrichene Zeit und die Veränderungen in einem Gebäude perfekt widerspiegeln.