Rabatt -35% für alle Produkte. Gib im Korb die Code - R8DL5MU
Fototapeten 16. Januar 2020

Fototapeten aus Vinyl oder Vlies - welche Lösung für Ihr Interieur wählen Sie?

Ästhetische und praktische Wanddekorationen für anspruchsvolle Kunden!

Fototapeten aus vinyl oder vlies welche losung fur ihr interieur wahlen sie

Ästhetische und praktische Wanddekorationen für anspruchsvolle Kunden!

Fototapeten aus Vinyl oder Vlies - welche Lösung für Ihr Interieur wählen Sie?

Die Beliebtheit von Fototapeten als Element der Inneneinrichtung war in letzter Zeit überdurchschnittlich hoch. Und das sehr gut, denn sie sind in der Lage, einen gewöhnlichen, nicht sehr originellen Raum in einen stilvollen und klassevollen zu verwandeln.

Allerdings bieten die Hersteller verschiedene Arten von Produkten an, die den Käufern echte Peinlichkeiten bereiten können. Denn welche werden tatsächlich die besten sein? Werden Vinyl- oder Vliesfototapeten die bessere Wahl sein?

Ästhetische und praktische Wanddekorationen für anspruchsvolle Kunden!

Es ist zu betonen, dass jede Art von Fototapeten ihre eigenen charakteristischen Merkmale hat, und welche von uns schließlich ausgewählt wird, hängt weitgehend von unseren Erwartungen, Anforderungen und individuellen Vorlieben ab.

Toskanisches bauernhaus fototapety fixar

Vinyl Fototapeten zeichnen sich durch eine höhere Haltbarkeit aus, was besonders in Häusern und Wohnungen, die von kleinen Kindern und Tieren bewohnt werden, von großer Bedeutung ist. Glatt und dauerhaft, aber relativ dick, so dass sie nicht einfach zu installieren sind. Die Solidität dieser Wandarbeit sollte aber auf jeden Fall jeden für die Mühe belohnen, die er bei der Montage auf der Wandoberfläche aufwendet.

Vinyl Fototapeten sind für eine Vielzahl von Untergründen geeignet. Sie eignen sich für den Einsatz an Orten, an denen der in unserem Land in letzter Zeit sehr beliebte Gips, der traditionelle Putz oder die Gipsplatten verwendet wurden. Solche Kopien finden in solchen Räumen einen Platz für sich selbst:

- Salon

- Gärtnerei

- Flur

- Küche

- Badezimmer

Florale textur fototapeten fixar

In der überwiegenden Mehrheit der Fälle erfordert ihr Einbau keine Laminierung. Was aber ist wissenswert über Vlies-Fototapeten (die in letzter Zeit in unserem Land immer beliebter werden)? Ihr Material ist dank einer speziellen Grundierung dick, so dass es in der Lage ist, auch mögliche Unebenheiten oder Risse auf der Wandoberfläche zu überdecken. Dies ist ein großer Vorteil und ein Grund, warum sich immer mehr anspruchsvolle Kunden für sie entscheiden.

Außerdem zeichnen sie sich durch ihre Robustheit, Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigung oder Verschmutzung aus. So können sie in recht anspruchsvollen Innenräumen eingesetzt werden. Außerdem ist es einfach, sie auf der Wandoberfläche zu platzieren, so dass niemand Probleme mit ihrer Installation haben sollte. Sie verbessern die akustische und thermische Isolierung der Wände erheblich, was ebenfalls ein großer Vorteil ist. Die Verwendung dieser Art von Dekorationselementen auch in Küchen oder Bädern oder in Restauranträumen (d.h. solchen mit erhöhten Anforderungen) ist definitiv eine gute Lösung.

Turkisfarbene beeren fototapeten fixar

Ob Vinyl- oder Vlies-Fototapete - Sie haben die Wahl!

Tatsächlich ist es nicht leicht zu entscheiden, ob ein Vinyl- oder Vlies-Fototapete besser ist. Die beiden Typen haben recht ähnliche Eigenschaften, und ihre Haltbarkeit und Festigkeit wird als vergleichbar angesehen. Es scheint, dass sich in letzter Zeit ein etwas breiterer Kundenkreis für die Vlies-Modelle entschieden hat (vielleicht aufgrund ihrer einfachen Verlegung), aber auch die Popularität dieser Vinyl-Modelle ist nach wie vor relativ hoch. Egal welche Art von Fototapete wir wählen, denken wir daran, dass dieses Element mit seinem Stil und seinen Farben perfekt in den Stil unseres Interieurs passt!